Campus Mobilitas Potentialtraining

Sportmentaltraining

Konditionell bist du als Sportler in Topform, die Technik hast du im Laufe der Jahre perfektioniert und taktisch bist du immer gut eingestellt. Doch die sportlichen Erfolge stellen sich nicht so ein wie gewünscht…!? Du kannst nur schwer mit Drucksituationen umgehen? Kannst dich nicht auf den Punkt konzentrieren?

Häufig ist der Weg zum Erfolg eine reine „Kopfsache“. Expertenmeinungen zu Folge sind mindestens 50 Prozent des Erfolgs auf die persönliche, geistige und seelische Verfassung zurückzuführen. Die Handball-Nationalmannschaft hat es jetzt bei der Europameisterschaft wieder einmal gezeigt:

Mit einer international fast unerfahrenen Mannschaft haben sie es von Spiel zu Spiel geschafft, mit Drucksituationen umzugehen und waren in den spielentscheidenden Situationen voll konzentriert. Und selbst gegen die mit Weltklassespielern top besetzte spanische Nationalmannschaft waren die deutschen Handballer im Endspiel so im „Tunnel fokussiert“, dass sie die Spanier förmlich aus der Halle gefegt haben. Alles „Kopfsache“ und unbedingter Wille…

Wenn auch du mit Mentaltraining mehr Erfolg aus dir herausholen willst, dann ist Campus Mobilitas Sportmentaltraining/-coaching genau der richtige Ansprechtpartner.

Individuelle Angebote je nach Inhalt, Aufwand und persönlichem Bedarf.